logo
Suche:

Alfred Riedel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Notar 

Alfred Riedel ist seit 1978 in Wiesbaden als Rechtsanwalt zugelassen. Von Beginn an legte er einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf das Gebiet des Arbeitsrechtes. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der im Jahre 1981 konstituierten Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein und erhielt mit Schaffung der Fachanwaltsbezeichnungen bereits im Jahre 1986 die Berechtigung, die Zusatzbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zu führen. Er nimmt auch regelmäßig an den hierfür erforderlichen Fortbildungen teil und verfügt demgemäß über eine große Erfahrung bei der Beratung und Vertretung von Arbeitgebern wie Arbeitnehmern. Er widmet sich aber auch anderen zivilrechtlichen Rechtsgebieten, wie insbesondere dem Mietrecht und dem Familienrecht.

Seit 1991 ist Alfred Riedel auch Notar und hat in dieser Zeit eine umfangreiche Tätigkeit bei der Betreuung und  Abwicklung von Immobilienverträgen aber auch im gesellschaftsrechtlichen Bereich ausgeübt. Dies kommt auch in der Beratung bei der Gestaltung der Urkunden den Beteiligten zugute. Ebenso können wertvolle Hinweise bei der Beurteilung von erbrechtlichen Fragen oder der Testamentsgestaltung gegeben werden.

Seit 2007 ist Alfred Riedel  Vorstandsmitglied des Wiesbadener Anwalt- und seit 2013 dessen 1. Vorsitzender